Freitag, 8. Mai 2015

Danke, Ihr Sterne

Scheinbar liegt den Sternen etwas daran, daß ich wieder nähen soll... Zu meinem Stoffsalat-Gewinn habe ich nämlich auch bei der Regenbogen-Aktion von Janet und Maika den aktuellen Monatspreis gewonnen: einen sehr schönen, grafischen grünen Stoff, der zu verschiedensten Projekten einlädt. Heute kam er hier an und ich freue mich sehr!


Am Montag hat Frau Nahtlust mitsamt Herrn Sohn dem kleinen M und mir den ersten Besuch nach der Geburt abgestattet. Uns verbindet jetzt nicht nur die Freude an schönen Dingen und dem Selbertun, sondern auch, daß unsere Kinder am selben Tag Geburtstag haben! Sie hat zwei Jahre Vorsprung und weiß deshalb, daß Windeltaschen für die Handtasche immer gut sind - trifft sich super, weil ich a) überhaupt keine Lust auf babyhafte Monster-Wickeltaschen habe, also nur mit Handtasche unterwegs bin, und b) der Amy Butler-Stoff ihres Geschenks, die Form (auch als Clutch verwendbar!) und tolle Verarbeitung mich wahnsinnig gefreut haben! Hier lest Ihr mehr über das Entstehen.



Und jetzt reiche ich noch zwei Bilder nach:
Maika hat nämlich fürs kleine M kurz nach der Geburt schon die Häkelnadel geschwungen und uns diesen süßen Teddy geschickt. Das war tatsächlich das allererste Kuscheltier für die Tochter, eine historische Tat also, die uns sehr gefreut hat.


Das ist das Fat-Quarter-Paket, das ich zusammen mit dem Tula-Pink-Buch gewonnen habe. Wie immer sehr prägnante Farben und Muster. Die Linie wird gerade im Internet ziemlich gehypet und ich bin wieder einmal fasziniert, wie sich so etwas entwickelt: Erst liest und sieht man ganz vereinzelt etwas, und dann gibt es plötzlich eine wahre Lawine! An der kann ich jetzt teilhaben - über ein passendes Projekt denke ich noch nach und streichle erstmal den Stoff... Tula Pink finde ich nämlich toll!!!



Vierfacher Grund zur Freude also am Freutag. Das genieße ich mit zitronigen Scones, Salzbutter und Quittengelee, während das kleine M gerade schläft und einen Moment Pause gönnt.

Kommentare:

  1. Das sieht alles super aus, und ich bin sicher, alles wird gut vernäht werden und zum Einsatz kommen! Bis ganz bald also!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Oh so schöne Freuden. Da freue ich mich mit dir und bin schon ganz gespannt auf das, was aus den Stöffchen wird. LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Oh - du hast echt ein Glück mit dem Gewinn! Die Stoffe sind der Hammer, habe bisher auch nur ein ganz klein wenig davon angeschnitten ;-)
    LG, Eva

    AntwortenLöschen