Freitag, 1. Juli 2016

Grund zur Freude


Seit 13 Tagen sind wir nun komplett als Familie: Das Mini-M ist da, das Kleine M ist mit 15 Monaten große Schwester geworden und wir sind voll auf dem "Two under two"-Kurs. Was haben wir für ein Glück: Zwei kleine bildhübsche und süße Töchter haben wir nun. Das Mini-M ist wie seine Schwester damals ein ausgeglichenes, ruhiges Baby, und nur das blöde Anfangsbauchweh grätscht da manchmal rein.

Wie groß meine Erleichterung ist, gesunde, zufriedene Kinder zu bekommen, könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen - nicht minder groß ist die Erleichterung allerdings, nicht mehr schwanger zu sein. Denn auch dieses Mal habe ich einiges an Nebenerscheinungen mitgenommen, die dazu führten, daß ich über Monate nicht gehen, stehen, liegen und sitzen konnte - und dann kam noch ein saublöder Haushaltsunfall am Abend vor der Geburt dazu, der diesen Zustand noch sechs Wochen verlängert... Aber immerhin ohne Bauch und das Gewicht des Kindes! Es geht eindeutig aufwärts, und die Zwangspause führt dazu, daß das Mini-M wirklich viel Mutter abbekommt - das kleine M leider weniger, weil Kaiserschnittnarbe und Rest mich im Umgang mit dem aufgeweckten Mädchen auf Entdeckungstour noch ein bißchen einschränken.

Ich bin wahnsinnig dankbar für dieses Familienglück. Dankbar, ein zweites Mal alle Wunder - diese Händchen! diese Füßchen! diese Beinchen! wie es sich räkelt und gähnt! wie süß ein Babyniesen klingt! - zu erleben und damit auch die Anfangszeit mit dem kleinen M noch einmal vor Augen zu haben. Dankbar für diesen wunderbaren Mann, für den mir alle Beschreibungen zu schal sind, weil seine Wärme, Güte, Witz, Klugheit und so weiter alles übertreffen.

Ihr seht also: Ich habe reichlich Grund zur Freude.

1 Kommentar:

  1. Was für wundervolle Neuigkeiten! Meine herzlichsten Glückwünsche für euer zweites kleines Wunder! Ich hoffe es geht Dir bald besser und du kannst deine beiden Mädels in vollen Zügen genießen.

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen