Freitag, 29. Juli 2016

Die gefüllte Puppenlücke

Vor ein paar Tagen veröffentlichte Maika Bilder und Erklärungen zu zwei sehr süßen, selbst gemachten Puppen, die sie für ein frisch geborenes kleines M. und die etwas größere Schwester M. genäht hatte. Die Beschreibung der kleinen Mädchen paßte sehr gut auf meine beiden Töchter, aber bei mir waren noch keine Puppen angekommen. Und bevor ich entsprechend auf ihren Post kommentierte und die Werke an ganz andere kleine Ms gehen würden, blieb ich still (aber etwas hibbelig...).
Dann brachte die Post einige Tage später tatsächlich ein Paket aus Berlin! Sehr liebevoll verpackt und geschrieben, wie es ganz Maikas Art ist. Die beiden Puppen konnte ich übrigens nur kurz selbst halten und bewundern, schon waren sie in den Armen des größeren Ms fest verankert. Das Schöne ist: Ich bin überhaupt keine Puppenmutter. Mich gruseln die meisten und erinnern an den Friedhof der Kuscheltiere. Wenn überhaupt Puppen, dachte ich nach einer Recherche für meine Töchter, dann solche mit minimalistischen Waldorf-Köpfen... Keine Klappaugen, kein Echthaar, schön weich zum Schmusen und Knautschen und so weiter. Und dann kommen, ohne daß ich ihr davon erzählt hätte, genau solche von Maika!! Wahnsinn, oder? Jetzt ist die Puppenlücke im Hause Storm in a Teacup aufs Beste gefüllt!

In diese Gesichter kann man so viel reindenken!

Runtergefallen, ohjeeeee.
Ob die kleinen Mädchen irgendwann auch so beieinander liegen und in die Wolken schauen?



Hier ist also wirklich große Freude über die beiden "Puppu" und ich schicke einen Riesendank nach Berlin!

1 Kommentar:

  1. Ui.. zuerst wische ich da mal schnell ein Tränchen aus meinen Augenwinkeln :-) Ist das wirklich so??? Noch keine Puppe bei euch? Wie toll. Da schicken wir mal schnell einen Dank an miss red fox, denn durch das vorgegebene Material bin ich erst auf die Idee gekommen. Ganz sicher werden die zwei Ms in Zukunft den Garten undicher machen und fröhlich kichernd im Gras liegen. Ach toll!!!! LG maika

    AntwortenLöschen